Walden D 410 T (ex)

Eine ganz schlichte "normale" Dreadnought ohne Tonabnehmer und natürlich ohne Cutaway, jedoch mit Tortoise(Imitat)- Schlagschutz zum Üben und zum "mitnehmen". Ich habe sie gekauft, als die Firma Walden in der Fertigung noch ziemliche Qualitätsprobleme hatte, denn sie kommt aus einem chinesischen Werk. "Manufaktur" wäre wohl zu hoch gegriffen. Sie hat ein paar offensichtliche ästhetische Mängel, die jedoch den Klang nicht wirklich wesentlich beeinträchtigen. Ich spiele sie mit einem 0.011er Saitensatz, da kann man schon fast ein Ganztonbending mit zaubern. Zum Üben halt sehr komfortabel. Sie klingt schön mittig, wie eine typische Dreadnought eben. Das nervigste an der Walden sind die lausigen Mechaniken, die die Stimmung einfach nicht halten. Ich wollte die Gitarre damals eigentlich zurückschicken, mein Bruder jedoch wollte sie als Arbeitstier und als robuste Zweitgitarre behalten und nahm sie mir ab. Mittlerweile ist er aber gitarristisch so gut ausgestattet, daß er sie mir wieder schenkte. Danke, Ralf.

Mittlerweile haben sich unsere Wege wieder trennen müssen, die Takamine war schuld...


Walden D 410 T


Der Jahhringaufbau der Decke ist dem Preisdiktat unterworfen. Einen intonierten Steg
haben die Walden- Leute dem Instrument leider auch nicht spendiert. Aber sie klingt
recht kernig.


Letzte Aktualisierung am 12.01.2017

    Kontakt: frank(at)fassimusic.de