Peavey Rockingham SB (ex)

Die Rockingham ist eine halbakustische E-Gitarre mit 3/4 tiefem Korpus (2,75" oder 73mm) und beruht auf der klassischen Jazz-Gitarre mit "venezianischem" Cutaway und gewölbter Decke.
Die (laminierte) Decke, der Hals, der Boden und die Zargen sind aus Ahorn, das Griffbrett ist aus Palisander. Kopfplatte und Korpus sind mit sehr schön anzuschauendem Abalonebindings gearbeitet, Abalone findet sich auch in den Blckeinlagen des Griffbrettes.
Die SB hat eine Mensur von 648mm und eine Sattelbreite von 42mm. Peavey verbaut hier nach eigenen Angaben zwei eigens für diese Gitarre entwickelte Humbucker.
Ich finde den Klang schön "retro" und habe sogar obendrein noch Flatwounds aufgezogen, da kann man's noch mumpfiger machen, als es schon ist. Original war ein 0.13er Noname- Saitensatz (für Männer...;)))  drauf, der war nicht so der Bringer. Die jetzigen Saiten sind D'Addarios (ECG24 Jazz light Flatwound Warm/Mellow) von 0.11 auf 0.50.
 









Letzte Aktualisierung am 12.01.2017

    Kontakt: frank(at)fassimusic.de