Meine Gitarren

Akustische Gitarren haben eine wunderbare Ausstrahlung, wie ich finde. In ihnen steckt hohe handwerkliche Kunst und musikalische Inspiration. Obendrein sind sie im Gegensatz zu manch anderem Instrument leicht zu transportieren... An und für sich (und rein rational gesehen) ist eine akustische Gitarre ja eigentlich nur ein hohles Gebilde mit runden Ecken, mit Knochenleim aus verschiedenen Hölzern zusammengeleimt (Gitarristen dieser Welt, verzeiht mir), zusätzlich drapiert mit ein paar Drähten. Letztlich ist es aber wie bei jedem anderen Instrument: Gespielt von der Hand eines Kundigen, öffnen sich plötzlich überraschende Welten und man erkennt, daß die Musik, die dann erklingt, wohl doch mehr ist als die Summe der Einzelteile...

Ich habe mich im Laufe der Jahre mit den Gitarren der Firma Takamine und Crafter angefreundet. Mir gefällt die schlichte Eleganz des Designs und die sehr gute Verarbeitung.

Seit Anfang der 90iger Jahre hat mich auch stets eine grüne Fenix SL-90 treu begleitet, bis ich sie zugunsten der Crafter JE-24 verkaufte. Manchmal muß man sich eben im Leben auch entscheiden... Ja, ja, ich weiß, solche Gitarren verkauft man normalerweise eigentlich nicht so ohne weiteres freiwillig, doch glücklicherweise hat sich schließlich mein Bruder erbarmt, sie mir abzukaufen, so daß sie dann letzten Endes doch in meinem Einflußbereich blieb, obwohl sie mir eigentlich nicht mehr gehört. Ihr wißt schon, was ich meine.  Danke, Ralf.
(Eine grüne Fenix hat mittlerweile den Weg zu mir zurückgefunden: Ich habe im Internet eine entdeckt und da es ein Schnäppchen war, kurzentschlossen gekauft. Leider hatte sie ein schwereres Leben als meine erste...) - Diese wiederum hat mittlerweile ihren Weg zu meinem Sohn gefunden, meine alte SL 90 habe ich von Ralf zurückbekommen, aber mittlerweile wieder zugunsten der Takamine ETA 250S VN verkauft. Life is a rollercoast... ;)


So, und jetzt schaut einfach mal rein.



Letzte Aktualisierung am 12.01.2017

    Kontakt: frank(at)fassimusic.de