Leute und Sachen, die ich mag und die mich irgendwann irgendwie beeinflußt haben und auf deren Schaffen ich gerne hinweisen möchte. Die Reihenfolge ist dabei reiner Zufall.


Crafter Guitars

www.crafterguitars.com

"Artist's who play our guitars say that we are magicians -but we are not- we are craftsmen and scientists dedicated to the search for the right combination of design and materials to enable guitarists to produce the sound they desire."

Dem ist nichts hinzuzufügen.



Takamine Guitars

www.takamine.de

Danke für die EG 523 SC. Und für die ETA 250S VN.



Ibanez Guitars

www.ibanez.com

Joe Satriani spielt ja schließlich auch eine.... ;-)



Calvin Russell

In einem Braunschweiger Kaufhaus stieß ich durch Zufall auf die Unplugged-CD von Calvin Russell. Jemand hatte am CD-Stand wohl reingehört und sie achtlos neben dem Player auf einem CD-Stapel liegen lassen. So fiel sie mir in die Hände. Ich hatte zuvor noch nie in meinem Leben jemals etwas von diesem kleinen Mann aus Texas mit der so herrlich versoffenen Stimme gehört. Er ist bestimmt kein Joe Satriani, aber gerade die Ehrlichkeit seiner akustischen Stücke ist beeindruckend und ein Beweis dafür, daß man auch mit nur drei Akkorden gute Lieder schreiben kann.

Calvin, danke für alles. Rest in peace.

www.calvinrussell.net



Michy Reincke

Danke für die traurigsten Lieder der Welt, das böse Glück und die für immer Blonden, die nächtelang im Taxi nach Paris fahrend über das Eis gehen und dann doch merken, daß niemand so selten vorkommt wie Du.

www.michyreincke.de



Leo Kottke

Wenn man so hört, was der Autodidakt Kottke mit 6- und 12-saitigen Gitarren anstellt, will man immer am liebsten seine eigene Gitarre in die Ecke schmeißen und zertrampeln. Und hemmungslos weinen.
Und dann sagt man sich: üben, üben, üben. Und man weiß doch ganz genau, daß man nie so spielen können wird wie er. Und das ist eigentlich auch nicht schlimm.



www.leokottke.com



Keimzeit



Gebt der Avantgarde das Licht...

www.keimzeit.de



Kürsche

Kürsche aus Hannover sah ich zum ersten Mal 1994 oder '95 im Magdeburger AMO als "Einheizer" für Fury In The Slaughterhouse. Er hat mit seinen Songs, alleine zur akustischen Gitarre vorgetragen, den anwesenden Fury-Fans dann auch dermaßen eingeheizt, daß hinterher beim eigentlichen Konzert die Fury's selbst Mühe hatten, diesen Act noch zu toppen. 



Immer öfter danke für More And More...

www.kuersche.de



Stoppok



Wie tief kann man sehen?

Ich staune jeden Tag auf's Neue über Herrn Stoppok's herrlich schräge Klamotten (Leute: vor allem die Schuhe...!) und halte ihn für einen der am meisten unterschätzten Gitarristen/Singer/ Songwriter Deutschlands.

www.stoppok.de



Tommy Emmanuel

Eigentlich ist es kontraproduktiv für einen Gitarristen, sich ein Video vom Australier Tommy Emmanuel anzusehen. Er macht Sachen auf seiner Gitarre, die man niemals vorher für möglich gehalten hätte. Und wenn man es nicht auch mit eigenen Augen sehen würde, was man da hört, würde man es nicht glauben, was er da aus seiner schon ein wenig ramponierten Maton holt. Er ist auch auf der E-Gitarre ein Genie (hat u.a. früher mal bei Air Supply gespielt). Einfach unfaßbar. Wunderschöne Melodien verpackt in absolut perfektem Fingerstyle. Legendär ist seine Version von "The house of the rising sun".



www.tommyemmanuel.com



Igor Presnyakov

Cool, cool, cool. Der russische Tommy Emmanuel. Jedenfalls akustisch. :)

http://igorpresnyakov.blogspot.com/



Werner Lämmerhirt

Ich kann bis heute nicht so recht glauben, daß bei "10 000 Miles" und "Corinna, Corinna" wirklich nur eine Gitarre spielt...

www.werner-laemmerhirt.de



Hannes Wader

"Es gibt Leute, die können in zehn Sekunden ihre Gitarre stimmen. Aber die können alle nicht so schöne Lieder schreiben wie ich."

Das stimmt, Hannes.

www.hanneswader.de



Jürgen Gehrhardt

Er ist mein unermüdlicher Ermunterer mit der unverkennbaren Reibeisenstimme. Und mein "Bose - Ausleiher" ;)))
Und und und.....

www.tb-session-band.de




Uli Müller




Ein Gitarrenverrückter. Ein Technikfreak. Ein Auskenner. 

www.hans-ulrich-mueller.de


Orange Hawk (Falk Roeske)

Percussion vom Feinsten, locker und sehr entspannt. Man staunt, wie ein einziges Cajon akustische Gitarrenmusik so aufwerten kann. Falk kann aber noch mit vielen anderen Sachen perkussionieren... 

www.orangehawk.de 



Blues-Rudy



Wer mal sehen will, wie pure Spielfreude in Personalunion mit Coolness und Professionalität aussieht, muß einmal zu einem Konzert von BluesRudy aus Wittenberg gehen. Egal, ob er Schlagzeug, Gitarre oder Mundharmonika spielt und/oder singt, es ist einfach ein Genuß, zuzuschauen und zuzuhören. (Und er ist obendrein auch einer von denen, die eine Sonnenbrille tragen dürfen, ja müssen) ;-)

www.bluesrudy.de



Peter Wolff

Ein Enthusiast mit Blues im Herzen. Besucht mal seine sehr interessante und informative Seite, hier kann man ein bewegtes Musikerleben miterleben.

www.acoustic-drafts.de 



The Jailbreakers

Wer der Meinung ist, daß die echte AC/DC - Ära nur in der Phase mit Bon Scott stattfand, findet hier Trost und echten Ersatz. Totale Spielfreude und täuschend echter AC/DC Sound sowohl instrumental als auch vokal sind garantiert. Aber Vorsicht: Hier gibts echt was auf die Ohren! Doch keine Angst, die wollen nur spielen.



www.jailbreakers.de

 



Empire



guitarmaniacs.de

Die weltweit größte private Bildergalerie für Gitarren und Bässe. Die stolzen Besitzer stellen ihre "Schätzchen" in Wort und Bild selbst vor.

www.guitarmaniacs.de


Cesar's

Cesar's: Die definitiv coolste Kneipe in Zerbst... (Vor allem kann man wunderbar draußen sitzen)

"Cesar's"
Fritz - Brandt - Str. 12
39261 Zerbst
03923 / 48 62 88





Letzte Aktualisierung am 12.01.2017     Kontakt: frank(at)fassimusic.de