November 2014

Fink - Perfect Darkness

Anspieltips : Yesterday Was Hard All Of Us
                  Warm Shadow

Wer bei schön sphärischer und mystischer Musik mal auf der Couch chillen möchte, dem sei besonders "Yesterday Was Hard On All Of Us" (Mein Lieblingslied dieser CD) ans Herz gelegt. Schön sparsame Instrumentierung, akustische Instrumente - und wie gesagt, immer ein Hauch Mystik (ich meine auch, dass da z.B. bei "Warm Shadow" ein Pink Floyd - Fan am Werke war)... Und am besten immer mit Kopfhörer hören. Und nicht mit der deutschen Band "FINK" verwechseln.



Oktober 2014



September 2014



August 2014



Juni 2014



Mai 2014



April 2014



März 2014

The Tallest Man On Earth - The Wild Hunt

Anspieltips: The Wild Hunt
                 Burden Of Tomorrow
                 Troubles Will Be Gone

The Tallest Man On Earth (der seinen Namen übrigens völlig zu Unrecht hat...;-) ), das ist Musik wie vom ganz frühen Bob Dylan, vorgetragen mit einer markanten Stimme, die man entweder total mag oder total hasst. Polarisierend eben. Dazu total abgefahrene Gitarrentunings, die die Lieder doppelt schön klingen lassen. Viel mehr Zutaten als Gesang, Gitarre und ab und zu mal ein Banjo gibts nicht - muss aber auch gar nicht sein.



Februar 2014

ZZ Top - La Futura

Anspieltips: Over You
                 I Don't Wanna Lose, Lose , You
                 Flyin' High
                 It's Too Easy, Manana

Fette Gitarren und knarziger Gesang - das bekommt man bei ZZ Top im Überfluss. Bei "Over You" gibt's ein kleines Lehrstück, wie man ganz ohne Angeberei und Frickelei ein richtig fettes Solo spielt.


Januar 2014

Stoppok - Auf Sendung -solo- (CD/DVD)

Anspieltips: Wetterprophet
                 Viel zu schön
                 Nur ein Herz

Das edle, sehr "analoge" Ambiente des Bremer "Studio-Nord-Bremen" gibt sowohl der DVD als auch der CD einen würdigen Rahmen. Obwohl Stoppok ohne Publikum eigentlich nur die halbe Miete ist, fühlt man sich gut beim Hören und Sehen. Schade nur, dass nicht wirklich was Neues drauf ist. Cool sind die svchwarz-weiß-Aufnahmen der DVD. Ich habs komischerweise erst nach 10 Minuten gemerkt, so stimmig fand ich das...



Letzte Aktualisierung am 12.01.2017      Kontakt: frank(at)fassimusic.de