2012

23.12.2012

Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

15.12.2012

Trotz des sehr ungemütlichen Wetters hat es uns wieder großen Spaß gemacht für Euch auf dem Zerbster Weihnachtsmarkt zu spielen. Dank der Glühweinspenden und Helmuts Heizlüfter haben wir auch alles recht gut überstanden. Die Instrumente haben jedenfalls keinen Schaden genommen und wir haben uns nach dem Auftritt erst mal richtig beim Griechen aufgewärmt. 

11.11.2012

Es ist ja noch ein Weilchen hin, aber trotzdem schonmal eine kleine Info: Wir spielen in diesem Jahr wieder auf dem Zerbster Weihnachtsmarkt im Kirchenschiff der St. Nikolaikirche für Euch. Wir freuen uns schon sehr darauf, das ganz besondere Ambiente dort hat ja irgendwie auch was ganz besonderes. 
Also: Man sieht sich.

07.10.2012

"Musik trifft Denkmal" war wieder einmal eine rundum gelungene Veranstaltung. Wir hatten als diesjährige "Kellerkinder" sehr viel Spaß und bedanken uns auf diesem Wege nochmal bei unserem tollen Publikum für die unglaubliche Stimmung sowie für's fleißige Mitmachen, beim Team Cesar & Tom für die Betreuung und bei Carolin für ihre Mitwirkung.

15.09.2012

"Musik trifft Denkmal" rückt immer näher - und wir freuen uns schon. Sehr beruhigend ist die Gewißheit über die zu erwartende absolute Wetterunabhängigkeit im Schloß, denn das Jahr 2012 war ja diesbezüglich ziemlich launisch...
Die Bands werden in diesem Jahr wieder ein schönes und abwechslungsreiches Programm bieten und auch das Ambiente ist sensationell. Wie gesagt, wir freuen uns, dabeisein zu dürfen.
Carolin Schreck ist wieder aus den USA zurück und wird sich dann auch im Laufe des Abends mit einem eigenen Set präsentieren. Kommt einfach mal vorbei, hört und schaut zu. Ihr wißt ja: Applaus ist das Brot des Künstlers... ;)

15.08.2012

Der Heimatfest-Frühschoppen war dann doch ziemlich verregnet, die anwesenden Leute haben jedoch tapfer unter den Sonnenschirmen (!!!)  ;)  ausgehalten. Die Bilder zeigen ja eindrucksvoll, was alles sonntags so an Wasser von oben herab kommen kann. Trotzdem hat's großen Spaß gemacht und dank des Pavillons ist auch alles trockengeblieben. Vielen Dank auch noch mal an Nathalie und Carolin für ihre tolle Mitwirkung und nicht zu vergessen: an Uwe, der uns sehr professionell mit seinem Fotoapparat begleitet hat. 

21.07.201

Wir freuen uns schon auf den Heimatfest - Auftritt zum Frühschoppen bei Tom, zumal ja auch der Wetterbericht diesbezüglich endlich mal was Gutes verkündet.
Also: Man sieht sich.... ;)))

11.06.2012

Zur Zeit ist nach längerem Connection - Kampf mit dem Mischpult wieder ein wenig Homerecording angesagt. Vielleicht kommt ja eine Demo - CD zusammen. Immer wieder erstaunlich, wieviel Zeit die ganze Sache so für einen 3 - Minuten Song ín Anspruch nimmt.

21.05.2012

Der Herrentagsgig bei Tom hat wieder großen Spaß gemacht, ab 15:00 Top-Wetter und sehr relaxtes Publikum. Vielen Dank auch nochmal an Tom und seine Mannschaft für die sehr angenehme und professionelle Betreuung. Die Bilder findet ihr hier

16.04.2012

Es war eine coole Sache bei Cesar, vor allem des tollen Zerbster Publikums und den wackeren Mannen der TB-Session-Band rings um Jürgen wegen, die spontan nach Zerbst gekommen sind und dann auch ebenso spontan mit uns musiziert haben.
Danke nochmal an alle Beteiligten für den schönen Abend. Bilder folgen natürlich noch.

08.04.2012

Ich hoffe, wir sehen uns am 13.04. in der Parallelwelt bei Cesar...  Wie ich gehört habe, ist der Termin relativ vielen Leuten bekannt, so daß man ja vielleicht doch mit dem einen oder anderen Besucher rechnen kann. Denn: In einer vollen Hütte macht das Spielen einfach mehr Spaß als in einer leeren.

02.04.2012

Immer wieder die Saiten... Die Takamine hat jetzt .013er Saiten drauf und ist auf Eb runtergestimmt. Und klingt jetzt wieder so richtig satt.

17.03.2012

Die blonde Takamine hat den Wechsel auf .011 nicht so vertragen, wie ich gehofft hatte: Die geringere Schwingungsenergeie bringt irgendwie den Ahornkorpus der EG 523 SC nicht so recht in Schwung. Sie wird wohl beim nächsten Saitenwechsel wohl wieder .012er bekommen. Oder vielleicht sogar .013er auf Eb runtergestimmt. Das will ich auch schon lange mal probieren. Dicke Jumbos vetragen eben auch dicke Drähte.
Ansonsten basteln wir wieder mal ein wenig am Set 'rum und versuchen unsere Proben mit unserer Freizeit unter einen Hut zu bekommen. Die musikalische und die logistische Seite sind eben zwei Paar Schuhe...

05.03.2012

Ich bin gerade dabei, die Saitenstärke meiner Gitarren auf .011 zu reduzieren. Ein länger gehegter Vorsatz für 2012, hatte ich doch mit den .012er Drähten in letzter Zeit mehr Schwierigkeiten als gedacht. Ich wollte aber immer auf den kräftigen .012er Stringsound nicht verzichten... Die Crafter klingt jedenfalls erstaunlicherweise seither fast unverändert, der Ahornkorpus der blonden Takamine wird jedoch durch die verringerte Schwingungsenergie etwas weniger intensiv angestoßen, sie läßt sich jedoch seitdem (o Wunder...;))) ) viel komfortabler greifen. 
Und wie immer: Man denkt, die Saiten gehen doch noch - und dann die Überraschung: Ist das eine neue Gitarre ???
 
07.01.2012

Wir hoffen, Ihr seid gut, gesund und unbeschadet ins neue Jahr gekommen. 
Mal sehen, was das neue Jahr bringt, vielleicht sehen wir uns ja im Laufe des Jahres mal bei dem einen oder anderen Auftritt.
Wir haben ein wenig am Set gebastelt, einige Songs sind neu reingekommen, andere dafür 'rausgeflogen, die nächsten Proben und Auftritte müssen dann zeigen, ob unsere Ideen und Überlegungen richtig waren.



Letzte Aktualisierung am 12.01.2017

www.fassimusic.de