2010

Stand der Dinge:

19.12.1010
4. Advent mit Schnee, wer hat sich das nicht gewünscht... Hoffentlich haben wir in diesem Jahr auch mal eine weiße Weihnacht.
Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns auch 2011 mal irgendwo wieder bei einem Auftritt von "Fassi & Friends" besucht und für gute Stimmung sorgt.

13.12.2010
So, wir haben für 2010 fertig... Trotz des miserablen Wetters auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt war es einer der schönsten Auftritte des Jahres. Womit man mal wieder merkt, daß das Publikum das Wichtigste ist, das man als Musiker hat. Und alle waren so gut drauf, so daß das Mistwetter keine Chance gegen Euch hatte. Respekt und Hut ab ! So ein Gig bei Winterschneewetter hat's in sich, da hilft nur Glühwein, der dank Euch immer reichlich auf der Bühne zur Verfügung stand.
Danke auch nochmal an Carolin und Sebastian, ihr habt alles gegeben.

06.12.2010
Nach dem Kälteeinbruch der letzten Tage scheint sich ja nun fürs kommende Wochenende "normales" Winterwetter einzustellen. Uns ist schon ein bißchen Bange geworden. Wir hoffen, Ihr haltet am Samstag schön durch. Zum Glück gibt es ja Glühwein...
Wir werden jedenfalls für unseren Teil unser Bestes geben.

07.11.2010
Die Open - Air Saison 2010 ist doch noch nicht zu Ende: Wir spielen auf dem diesjährigen Zerbster Weihnachtsmarkt im Kirchenschiff St. Nikolai auf dem Markt. Hoffentlich sind nicht 20 Grad minus... Schnee darf ruhig. Uli wird dieses Mal nicht dabeisein, dafür jedoch Carolin Schreck und wahrscheinlich auch Sebastian. Wir freuen uns schon.

03.10.2010
Der Auftritt auf dem Bollenmarkt hat Spaß gemacht und: das Wetter hat es gut mit uns (und Euch) gemeint. Die Open -  Air Saison 2010 ist damit wahrscheinlich zu Ende gegangen ;))) Und: man konnte mal probieren, wie sich 3 Veranstaltungen auf einer(!) Bühne innerhalb von 2 Stunden unter einen Hut bringen lassen. Wenn ich unseren Uli nicht festgehalten hätte, wäre er wohl weggeflogen. So ist ihm nur (beinahe) der Kragen geplatzt.

19.09.2010
Nach den Wetterkapriolen der vergangenen Tage bleibt uns nur zu hoffen, daß wir zu unserem nächsten Auftritt am 2.10. zum Bollenmarkt ein bißchen Glück haben und die Wetterfee uns wenigstens von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr hold ist.
Am 9.10. ist ja dann auch Schloßnacht, wir hoffen, daß ihr auch dort in großer Anzahl dort erscheint und für Stimmung sorgt, damit Zerbst endlich einmal eventtechnisch eine gewisse Basis bekommt. Es wäre doch schön, wenn diese Veranstaltung regelmäßig funktioniert und sich im Zerbster Kulturgeschehen etabliert. Wir drei können uns ja in diesem Jahr auch mal als Gäste dort umschauen, im nächsten Jahr wirken wir dann wahrscheinlich wieder selbst mit.

29.08.2010
Nach mehreren Auftritten und meiner Geburtstagsfeier kehrt jetzt erst einmal etwas Ruhe ein. Wir werden wieder ein wenig am Programm feilen und ein paar neue Titel in Angriff nehmen. Uli ist derzeit in wärmeren Gefilden im wohlverdienten Urlaub und tankt wahrscheinlich gerade Inspirationen...

23.08.2010
Das Hoffest in den Heidmathen war eine rundum gelungene Veranstaltung, vom Wetter übers Publikum bis hin zum Klang der Anlage hat alles gepaßt. Die Vorbereitung war ebenfalls wirklich äußerst professionell. Nächstes Jahr soll eine Fortsetzung folgen, was uns sehr freut...

31.07.2010
Seit gestern ist Heimatfest. Das Wetter war sehr gut, vor allem: kein Regen. Es war gut besucht, jedoch nicht übervoll. Bei Cesar im Biergarten eröffneten in diesem Jahr die "Artcores", eine neue Zerbster Band. Die Leute waren relaxt und gut drauf und haben schön für Stimmung gesorgt. Nicht zuletzt hat auch das Bier gemundet- was will man mehr? Morgen früh ab ca 10:30 Uhr spielen wir ja dann im Biergarten zum Frühschoppen, hoffentlich spielt auch bei uns das Wetter mit. Alles andere kommt von alleine.

25.07.2010
Gestern war es wieder soweit: Das alljährliche und inzwischen legendäre Keimzeit - Konzert - Heimspiel in Belzig auf der Burg Eisenhardt war angesagt. Ralf und ich waren da, Uli konnte leider nicht mitkommen. Das Wetter war top, ein phantastischer Abendhimmel über der trutzigen Burg Eisenhardt sorgte für ein cooles Sommer - Ambiente und sehr relaxte Musiker haben eine äußerst professionelle Leistung abgeliefert. Nur etwas länger hätte es sein dürfen - es war mit ein bißchen über 2 Stunen das kürzeste Keimzeit - Konzert, das ich je besucht habe. Das letzte Stück des Konzertes war übrigens "So", das wir ja selbst im Programm haben und so mal schauen konnten, wie es wirklich geht.
Unter "Bilder" findet ihr ein paar Fotos.

 

11.07.2010
KSM 2010 ist Geschichte. Es war eine totale Hitzeschlacht mit 40 Grad im Schatten, trotzdem war das Publikum gut drauf. Unsere Bühne hatte übrigens dank der Hilfsbereitschaft eines teilnehmenden Motorsägenschnitzers doch noch ein Dach in Form eines Pavillons. Danke nochmal dafür, Olaf. Wir wären sonst wahrscheinlich den Heldentod auf der Bühne gestorben.

25.06.2010
Wir alle hoffen, daß am 11. Juli das Wetter bei Kunst Stadt(t) Mauer mitspielt, denn unsere Bühne wird dieses Mal kein Dach haben...
Live- Musik wird in diesem Jahr bei KSM von 10:00 - 11:00, von 11:45 - 14:00 und von 14:45 - 18:00 Uhr sein. Wir werden uns die Zeit mit einigen anderen Musikern teilen und hoffen auf zahlreiches Publikum.

14.05.2010
Der Herrentag ist vorbei - trotz ungemütlichem Wetter war er eine feine Sache. Noch nie haben wir uns so professionell betreut und liebevoll umsorgt gefühlt wie bei Tom Hebäcker. Schade, daß die Sonne sich nicht an die Abmachungen gehalten hat...  

02.05.2010
Unser gestriger Auftritt stand zum Glück wettertechnisch unter einem guten Stern, auch das Publikum (also Ihr!) war Spitze. Uns hats großen Spaß gemacht, beim Spargelfest zu spielen. Ein paar Bilder folgen in Kürze.
Auch Blues- Rudy, Jürgen und Bully hatten heute Glück, der Regen hat bis Punkt halb sieben gewartet, damit die drei Ihren Gig bei Cesar zu Ende spielen konnten. Manchmal paßt's eben. ;)
 
25.04.2010
Die Saitenlage der Takamine ist jetzt auch wieder top - Vielen Dank an Jörg Dahms nach Wittenberg. Ich war dieses Mal bei der Operation dabei und habe selbst mit Hand anlegen müssen :) . Leider habe ich vergessen, Fotos zu machen. Aber jetzt das Positive: die ganze Aktion ist (fast) unsichtbar geblieben. Die Takamine ist optimiert worden, klingt sehr gut und hat obendrein eine noch bessere Bespielbarkeit als vorher.
Die letzten Proben für den ersten Mai laufen, wir haben noch einige Ideen umgesetzt und eingebaut, wir hoffen, daß es Euch gefallen wird.    

31.03.2010
Die Takamine ist inzwischen von professioneller Hand repariert und ihr elektroakustischer Klang hat sich sogar noch verbessert, weil der Tonabnehmer jetzt ein viel amtlicheres Signal liefert. Nur mit der Saitenlage kämpfe ich noch ein wenig, aber das kommt auch noch ins Lot.
Ansonsten sind die Vorbereitungen für den 1. Mai in vollem Gange, wir hoffen Ihr besucht uns an der Bühne im Kirchhof St. Bartholomäi.

07.03.2010
Meine Takamine mußte in die Werkstatt... Und das obwohl eigentlich nur eine Einstellung des Trussrods angedacht war. Der Gitarrenbaumeister entdeckte jedoch einen von mir unentdeckten kapitalen Baufehler, dessen Beseitigung mit einem ziemlich harten Eingriff ins Innenleben der Gitarre verbunden ist.
Ich wurde in der Werkstatt blaß und blasser, und das nicht wegen des Preises der Reparatur, der war absolut fair für das zu machende. Das ist sie eben, die enge Verquickung von Fluch und Segen in der ebucht... Wo ich doch eigentlich immer sage: Instrumente kauft man dort, wo man sie anschauen und ausprobieren kann. Na ja, die Takamine ist letztendlich mit Reparatur und Check durch den Profi immer noch preiswerter als eine neue. Zum Glück.

25.01.2010
Voller Stolz kann ich berichten, daß Sebastian (mein Sohn) beim 47. Regionalwettbewerb "Jugend musiziert 2010" Region Dessau - Roßlau, der am 24.01. im Leucoreum Wittenberg stattfand im Fach Gesang einen 1. Platz belegt hat. Chappeau! Hervorragend begleitet wurde er übrigens von Christopher Hentrich am Klavier. Die beiden waren ein cooles Team.

15.01.2010
Neue Proben, neue Songs. Wir sind gerade am Testen, welche Titel in Zukunft mit ins Set sollen und feilen an den Arrangements, in die engere Wahl kam dieses Mal übrigens auch ein von Uli geschriebener Song. Ansonsten: Ralf hat sich einen neuen Amp (natürlich einen MARSHALL !!!) gegönnt, Uli eine neue Gitarre (natürlich in BLAU !!!) und auch ich klimpere viel mit meinem Neuerwerb (natürlich eine TAKAMINE !!!) rum. ;)
Und weil der Feind des Guten das Bessere ist und Gitarren (für uns normalsterbliche Nicht-Endorser) leider nicht umsonst zu bekommen sind, mußte für die Neue aus monetären Gründen die Walden D 410 T gehen. Jetzt habe ich gar keine Dreadnought mehr. :(

01.01.2010
Der Jahreswechsel ist Geschichte - dieses Mal ziemlich ruhig im kleinen Kreis mit Freunden.
Mal sehen, was 2010 so bringt, irgendwie kommt es einem so vor, als wenn die Wahrnehmung der Zeit sich immer mehr in Richtung Akzeleration verschiebt. Oh, ich merke gerade: 
Das ist ja eigentlich genau eine von den Empfindungen, die man ja früher bei den "Alten" immer belächelt hat, wenn sie dieses Thema ansprachen. Na ja, vielleicht ist da ja bei diesen Gedanken auch noch ein wenig Winterdepression mit dabei... :)
Ich freue mich aufs neue Jahr und auf die Dinge, die da passieren werden. Denn passieren wird ja immer was, da kann man machen, was man will. 

Übrigens: Der Trend geht 2010 eindeutig zum Zweitrechner.....:)))





Bis denne.



Letzte Aktualisierung am 12.01.2017

www.fassimusic.de